Skiweekend 2026 - Tschiertschen
Am Samstagmorgen des 28.02.2026 trafen wir uns um 5:45 Uhr bei der Turnhalle, um gemeinsam mit einem Bus auf Tschiertschen zu fahren. Auf dem Weg haben wir einen Stopp im Heidiland gemacht, um uns dort zu stärken. Dann ging es weiter. Als wir in Tschiertschen ankamen, war gute Stimmung im Bus. Wir haben den Bus parkiert, unsere Sachen gepackt und uns auf den Weg gemacht zum Skilift. Mit dem Lift sind dann hochgefahren und haben uns auf die Skier geschwungen, um zu unserer Unterkunft, dem Bergrestaurant Hühnerkopf, zu fahren. Als wir nach einer kurzen Strecke Skifahren dort ankamen, wurden wir freundlich begrüsst. Unsere Taschen haben wir im Zimmer abgestellt. Die einen sind direkt auf die Skier, die anderen haben zuerst die Sonne genossen, da es ein sonniger Tag war. Am Abend haben wir uns in unserer Unterkunft wieder getroffen, um gemeinsam Znacht zu essen. Nach dem Znacht gingen wir frisch geduscht in die Bar, um dort den Abend schön ausklingen zu lassen.
Am Sonntagmorgen hat es feinen Zmorgen gegeben. Einige waren schon etwas früher wach und die anderen haben es genossen, dass sie bisschen länger schlafen konnten. Beim Zmorgen essen haben wir festgestellt, dass es sehr neblig ist und man fast nichts sieht. Nach dem Essen haben wir uns bereit gemacht, alle Sachengepackt und abgemacht, dass wir uns um 16 Uhr am Parkplatz bei unserem Bus treffen. Die meisten sind dann trotz des Nebels nochmals Ski gefahren; die Sonne kam jedoch nicht mehr. Bald darauf hatten wir schon wieder Hunger. Deshalb sind wir zu unserer Unterkunft zurückgegangen, um dort zu Mittag zu essen. Als es dann Zeit für die Heimreise war, haben wir unser Gepäck geholt und uns im Bergrestaurant verabschiedet. Danach sind haben wir uns auf unsere Skier geschwungen und sind runtergefahren. Mit bisschen Verspätung sind wir losgefahren Richtung nachhause. Auf dem Weg hat uns erneut der Hunger gepackt, so dass wir beschlossen haben in St. Margrethen in den McDonalds zu gehen, um dort etwas zu essen. Wir sind dann heil etwa um 20:30 Uhr bei der Turnhalle angekommen, haben uns verabschiedet und sind nachhause gegangen.