tvschlatt.ch Turnverein Schlatt TG
, Pascal Keller

Skiweekend 2024 - Tschiertschen GR

Wir trafen uns am Samstag 02.03.24 bei der Turnhalle und fuhren um 6.00Uhr ab.
Nach einer Stärkung im Heidiland kamen wir in Tschiertschen an.
Bei besten Wetterverhältnissen sassen wir auf den Skilift und bezogen unsere Zimmer im Bergrestaurant Hühnerköpfe.
Da verweilten wir auch eine Zeit und genossen die Sonne. Einige waghalsige gingen den Schnee testen. 
Gegen den Mittag fuhren wir in die Sirenenbar. Dort wurden wir Zeuge eines Spektakels dem wir nicht widerstehen konnten. Das Fasstaubenrennen. Nach einigen Aperitifs meldeten wir uns auch an und bestritten das Rennen. Da es Vollprofis hatte die dieses traditionelle Rennen jedes Jahr bestritten, waren unsere Chancen eher klein. Doch dabei sein ist alles! Nach dem Start ging es ab in einen Slalom der dicht gefolgt war von einem stopp bei dem man Leckereien essen musste und abgeschlossen wurde die Fahrt mit einem Schlag auf die Kuhglocke. Nach einer weiteren Alkoholischen Stärkung begaben wir uns wieder in unser altbekanntes Heim, die Hühnerköpfe. Wir heizten den Holzoffen im Rondel ein, gleichzeitig heizten wir unsere Gemüter mit heissem Wasser und Schnaps auf. Zum Abendessen gab es Raclette Plausch der bei allen sehr gut ankam. Kaum aufgegessen fanden wir uns wieder im Rondel am Party machen. Dies taten wir bis die Müdigkeit uns ins Bett trieb. 
 
Am Sontag wurde ausgeschlafen, ausgiebig gefrühstückt und sich ein wenig erholt. Einige mutige Turner begaben sich trotz aller Widrigkeiten auf die Pisten und genossen das Wetter. 
Gegen den späteren Mittag fuhren wir alle den Berg hinunter, stiegen in unsere Autos und machten uns auf den Weg in unser geliebtes Schlatter Tal.